Lakers: out for season

Hiobsbotschaft für die LA Lakers. Lamar Odom wird mit einer Schulterveletzung aller Voraussicht für den Rest der Saison ausfallen. Damit fehlt den Lakers die zweitbeste Waffe und einzige wirkliche Entlastung bzw. Unterstützung Bryants. In Zahlen 16,4 PPG, gut neun Rebounds und knapp fünf Assists.
Die Lakers dürfen damit vom Status des Geheimfavoriten Abschied nehmen. Die Playoffteilnahme dürfte zwar weiterhin kein Problem sein aber in der ersten Runde ist dann definitiv Schluss. Ohne Odom an Bryants Seite ist man gegen die Topmannschaften im Westen chancenlos.
Den Beweis dafür lieferten die Lakers bereits bei ihrem gestrigen Auftritt bei den Phoenix Suns. Obwohl das Spiel die ganze Zeit über eng gestaltet werden konnte hatte man nie das Gefühl, dass die Lakers den Suns ernsthaft gefährlich werden konnten. Letztere schienen in den ersten drei Vierteln nur darauf bedacht keinen zu großen Rückstand mit ins vierte Viertel zu nehmen. Dann ein kleiner Lauf und die Lakers konnten bis zum Schluss nicht mehr wirklich gefährlich werden.
Die limitierten Angriffsoptionen der Lakers zeigten sich dabei vor allem am Ende. Bryant versuchte den Rückstand alleine zu verringern. Trotz zweier Verteidiger die ihm die Suns in den Schlussminuten entgegen stellten. Alles was ihm jedoch gelang waren aussichtslose Würfe aus schlechtesten Wurfpositionen. Damit ruinierte er sich seine eh schon miese FG-Ausbeute die auf 11 von 28 fiel. Diese war aber nicht nur der harten Verteidigung Raja Bells sondern auch extrem schwacher Tagesform geschuldet.
Den Suns reichte eine durchschnittliche Mannschaftsleistung bei denen neben ihrem two-time-MVP (double-double bei guter Quote) vor allem Leandro Barbosa mit 20 Punkten bei 7 von 12 aus dem Feld herausstachen.
Nils-Holgerson - 5. Mär, 16:30

Alles gar kein Problem, Phil Jackson wurde schon mit Scottie Pippen an der Seitenlinie gesichtet. Siehe hier.

nico03 - 5. Mär, 19:44

Es soll ja Leute geben die behaupten Odom sei überbewertet. Gut, dass du seine wichtigkeit hier mal ansprichst.

Butschi - 5. Mär, 23:36

Das Pippen vielleicht zu den Lakers kommt, ist ja kein Geheimnis mehr. Die Chancen für Scottie stehen gut, da durch die Verletzungen von Odom und Walton sind die Lakers in Not... Ich gehe davon aus, da auch Pippens Prämissen erfüllt sind, dass er für die Playoffs verpflichtet wird.

Ich gebe dem Autoren Recht, dass die Lakers ohne Odom kaum die Möglichkeit haben, den anderen Teams in den Playoffs ernsthaft gefährlich zu werden. Zwar haben die Lakers viele Spieler mit Talent ( Bynum ist das beste Beispiel) aber diese brauchen noch etwas Zeit.

Aber die Entscheidung mit Odom ist ja noch nicht ganz raus. Noch kann LA hoffen!

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren