Donnerstag, 13. Dezember 2007

ARD, wir wissen wo dein Auto steht...

Da glaubt man, unsere "Freunde" (eigentlich ist es zu nett diese Verbrecher ironisch als Freunde zu bezeichnen, aber bei den ganzen Abmahnungen heute kann man ja nicht vorsichtig genug sein) von der ARD-Sportredaktion hätten alle Mittel ausgeschöpft, dem geistig gesunden Fußballfan seinen Lieblingssport zu verleiden. Da wird jedes Wochenende eine sogenannte "Sportschau" ausgestrahlt, in der sich Telekom-, Toyota- und CMA-Werbefilmchen mit Gewinnspielen, "Hist-tor-ien" (heißt die Rubrik eigentlich wirklich so oder traut sich so ein Wortspiel nicht mal die Sportschau-Redaktion? Sollte die Rubrik noch nicht so heißen wird sich das mit Sicherheit kurz nach erscheinen dieses Eintrag s ändern...) und sporadischen Auftritte von Leuten, die sich Sportjournalisten schimpfen und auf Namen wie Gerhard Delling (!), Monica Lierhaus (!!) und Reinhold Beckmann (!!!) hören, abwechseln. Was soll denn jetzt noch kommen?

Ganz einfach: Man würfelt die Kommentatorenansetzungen für die Europameisterschaft, und zwar so lange, bis die Ansetzungskombination erreicht ist, die das Schmerzniveau an den Empfangsgeräten zu Hause (wie mit Sicherheit einer der ARD-Kommentatoren sagen würde) auf ein Maximum bringt. So kommt es, dass wir uns im Sommer nächsten Jahres mit Thomas "Tom" Bartels und Steffen "Stefanie" Simon - dessen größte Leistung es ist, eine eigene StudiVZ-Gruppe mit über 200 Mitgliedern zu haben (das deren Name "Berufsverbot für Steffen Simon" ist wird die Autisten in der ARD-Sportredaktion ja kaum stören) - rumärgern dürfen. Komplettiert wird das Kabinett des Schreckens von Günter Netzer und seiner angetrauten Gerhard Delling, eine Paarung, die zum letzten Mal witzig war, also Loddars alte den Kindergarten abgeschlossen hat, sowie Monica Lierhaus als Reporterin hautnah am Team und dem - offensichtlich - unvermeidlichen Reinhold Beckmann, der die Berichterstattung sicherlich mit hochbewegenden Fragen wie etwa "wie fühlt man sich in so einer Situation" (gerichtet an den Teambusfahrer, nachdem alle Spieler ausgestiegen sind) anreichern wird.

Natürlich war von der ARD nicht viel anderes zu erwarten und doch hat die letzte WM einige - wie man nun weiß - irrationale Hoffnungen geweckt. Warum kriegt Gerd Gottlob nicht noch eine weitere Chance? Warum hat das Experiment mit Jürgen "Kloppo" Klopp niemandem gezeigt, dass der deutsche Fußballfan von wirklichen Analysen, inklusive Inhalt, nicht überfordert ist? Warum kann man, wenn man schon keine Kompetenz aufbieten kann, nicht wenigstens Leute wie Günther Koch oder Jörg Wontorra aufbieten, die wenigstens komödiantischen Wert haben?

Fragen über Fragen, die sich in der ARD-Sportredaktion mit Sicherheit noch niemand gestellt hat. Kein Wunder, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist sein Auto vor Fußballfans zu verstecken.

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6301 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren