Donnerstag, 15. März 2007

Für Stuttgart spielen gefährdet Ihre Gesundheit

Die wahrscheinlich witzigste Sportmeldung der Woche, wenn nicht des Monats oder Jahres, kommt aus Stuttgart:
Als Mario Gomez letztes Wochenende während des Wolfsburg-Spiels an der Seitenlinie behandelt wurde, war über seine Verletzung derart erbost, dass er seinen Frust am Medizinkoffer auslassen musste und diesem einen Faustschlag versetzte. Das wäre an sich noch nicht so lustig, es wird aber deutlich lustiger, wenn man weiß, dass Gomez sich bei dieser Aktion die Hand gebrochen hat und jetzt mit einem Gips durch Stuttgart humpelt.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn diese Meldung vom VfB Stuttgart gezielt gestreut wurde, um von der Wahrheit abzulenken. Wer genau hingeschaut hat, konnte sehen, dass Gomez letzten Samstag an der Seitenlinie gar nicht behandelt, sondern "behandelt" wurde. In dem Zweikampf, der der Behandlung vorausging, zog sich Gomez keine ernsthafte Verletzung zu, stattdessen drehte im der Teamarzt außerhalb des Feldes das Bein derart brutal um, dass das Innenband reißen musste. Und jetzt will mir jemand erzählen, dass Gomez sich die Hand selber gebrochen hat?

Gomez bricht sich die Hand [sport.ard.de]

Ein Tag im internationalen Fußball

Was lernen wir aus den ersten Rückspielen des UEFA-Cup-Achtelfinales?
Zunächst einmal, wer im Viertelfinale steht: Bayer Leverkusen nach einem überzeugenden 3:0 Sieg gegen RC Lens, CA Osasuna (1:0 gegen die Glasgow Rangers), Tottenham Hotspur (3:2 gegen SC Braga) und natürlich Werder Bremen, mit einer halbwegs ordentlichen Halbzeit gegen Celta Vigo und einem 2:0 Sieg.
Darüber hinaus lernen wir, dass der UEFA-Cup eine Witzveranstaltung ist, in dem international nicht mal zweitklassige Mannschaften im Achtel- oder sogar Viertelfinale stehen. Kurzes Update zur Qualität der teilnehmenden Mannschaften: Celta Vigo - Platz 16; CA Osasuna 13; Espanyol Barcelona 9; FC Sevilla 2; Paris St. Germain 19; Newcastle 11; Tottenham Hotspur 9; Benfica Lissabon 2; Alkmaar 2; Donezk Ukraine, Haifa Israel. War früher der nationale Pokal der Platz, an dem sich schwache Teams mit ein wenig Glück in die letzten Runden retten konnten, so hat heute der UEFA-Pokal diesen Platz eingenommen. Wenn es so weitergeht würde ich mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren ein englischer Zweitligist den Pokal holt.
Noch ein paar Worte zur Leistung von Werder Bremen: Die erste Halbzeit war völlig indiskutabel und erinnerte an die Zeit von Aad de Moos und Dixie Dörner. Ein Hoffnungsschimmer war die zweite Halbzeit, in der Werder nach der Einwechslung von Kevin Schindler tatsächlich so etwas ähnliches wie Fußball darbot und dafür auch mit zwei Toren belohnt wurde. In der Bundesliga wartet Mainz, das mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit zu schlagen sein dürfte.

Münchener Einfallslosikkeit aka Wo sind all die guten Trainer hin?

Nicht wirklich überraschend verlängert Gothmar, wie die Bild vor einigen Tagen so treffend titelte, beim FCB bis 2008. Von seiner Seite alles richtig gemacht; die Bayern am Tiefpunkt übernommen um dann in der laufenden Saison nur noch gewinnen zu können. Also nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen zu können. Dass dann sogar noch um den Titel gekämpft wird ist natürlich nur der kollektiven Unfähigkeit der anderen Drei an der Tabellenspitze zu verdanken. In der CL dazu noch gegen das chronisch schwache Madrid gewonnen und schon wird das Salär für kommendes Jahr weiter von den Bayern anstatt wieder von Premiere gezahlt.
Hätte mich echt mal interessiert ob sich Premiere für den Quälix oder eben den Gothmar entscheiden hätten. Oder einfach das komplette Fußballprogramm von beiden in Ko-Moderation hätten bestreiten lassen.
So schön hätt's werden können, aber wie im Titel schon angedeutet scheitert dieses kongeniale Duo an mangelden Alternativen auf dem hiesigen Trainermarkt. Da Hoeness einen Trainer wollte der wo deutsch kann, kamen ja eh nur noch eine handvoll Holländer in Frage. Das Risiko die Bayern dann zu Recht doch nicht eingehen wollten. Vielleicht ist Kloppo ja nach der kommenden Saison eine echte Alternative. Sonst muss Hitzfeld eben noch ein Jahr dranhängen.

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6300 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren