Der alte Mann kann es doch noch
Im gestrigen Spiel der Yankees gegen die Minnesota Twins war es mal nicht eine beeindruckende Offensivleistung, die das kollektive Versagen der Pitcher überkompensieren musste und somit zum Sieg führte, sondern Roger Clemens der in 8 Innings nur einen Run bei zwei Hits verschuldete. Auch wenn er dabei nur 4 Strikeouts produzierte und sich folglich einen Menge Groundouts und Pop-Ups ansammelten. Grund dafür waren verzweifelte Versuche der Batter der Twins nach so ziemlich allen halbwegs aussichtsreichen Slidern und Curveballs zu schlagen, da die Fastballs mit 93 mp/h an diesem Abend zu schnell und gut platziert waren. Dies ist aber, vor dem Hintergrund zuletzt lediglich 3 von 10 Spielen gewonnen zu haben, nicht mehr als ein Lichtblick.
Die Playoffs sind noch nicht abgeschrieben. Auch wenn es diesmal nur für die wild card reicht. Dann werden die Red Sox eben schon in der ersten Runde rausgeworfen!
Die Playoffs sind noch nicht abgeschrieben. Auch wenn es diesmal nur für die wild card reicht. Dann werden die Red Sox eben schon in der ersten Runde rausgeworfen!
Osna-Fox - 3. Jul, 23:25
Ich könnte hier jetzt natürlich eine vollkommen unstrukturierte Regelerläuterung aus dem Ärmel schütteln, was aber aber dank des Deutschen Baseball Verbands (DBV) vollkommen überflüssig ist. Hier sind die Regeln ganz gut und vor allem anschaulich erklärt. Hab's zwar nur überflogen aber man dürfte es recht einfach verstehen.
Da Groundouts und Pop-Ups nicht explizit erwähnt werden hier die kurze Erläuterung: Groundout ist ein Force-Out. Und Pop-Up ist ein Fly-Out bei dem der Ball bereits im "Diamond", also im Inneren der Bases wieder Richtung Boden fällt und direkt aus der Luft gefangen wird.