Ein Tag in der Bundesliga [#19]
- Nürnberg und Gladbach verbünden sich gegen den Fußball. Leider liegen keine Informationen darüber vor, was Jupp Heynckes heute schon wieder in seiner Mannschaft gesehen hat. Marcell Jansen glaubt offenbar, dass man hohe Bälle mit ausgestreckter Zunge fernsteuern kann. (Gladbach 0, Nürnberg 0)
- Tim Borowski ist möglicherweise der beste Schauspieler aller Zeiten. Wie er in der neuen Nutella-Werbung Kevin Kuranyi, Marcell Jansen (ohne ausgestreckte Zunge) und Arne Friedrich an die Wand spielt ist schon unglaublich. Ich freue mich schon auf einen der nächsten RB-Tatorte, in dem er eine Nebenrolle übernehmen wird.
- Man muss schon höllisch aufpassen um in den kurzen Unterbrechungen zwischen den Werbeblöcken zu erkennen, ob man gerade Sportschau oder DSF schaut. Als einfache Faustregel kann jedoch gelten: Je mehr CMA-Bestes-vom-Bauern-Werbung, desto wahrscheinlicher ist es, dass man Sportschau guckt.
- Immerhin eine Halbzeit lang annehmbarer Fußball in der VW-Arena, traurigerweise erzielt Mike Hanke ein Tor. (Wolfsburg 2, Frankfurt 2)
- Stuttgart scheint mit Gomez und Cacau (dem Spieler, nicht dem Heißgetränk) ein funktionierendes Sturmduo zu besitzen, was bei so einem Torhüter allerdings auch dringend nötig ist. Für Bielefeld reicht es aber gerade noch. Ehrenpreis für die schönste rote Karte an Borges. (Stuttgart 3, Bielefeld 2)
- Die Bayern versuchen mit aller Macht, sich so früh wie möglich aus dem Meisterschaftsrennen zu verabschieden um sich ganz auf die Champions League konzentrieren zu können. Wenn man aber nicht mal zu Hause gegen Bochum ein Tor zustande kriegt, erscheint diese Strategie reichlich riskant. Felix Magath gibt öffentlich die Meisterschaft und damit seinen Job auf. (Bayern 0, Bochum 0)
Nils-Holgerson - 30. Jan, 22:32