Breaking News

Ich war gerade leicht geschockt als ich folgende Einleitung eines Spiegel-Online Artikels las:
Kommende Woche beginnt die neue Formel-1-Saison mit dem Grand Prix von Australien.
Ich bin dann der Sache mal nachgegangen und habe festgestellt, dass tatsächlich nächste Woche die neue Formel-1-Saison mit dem Grand Prix von Australien beginnt. Entweder habe ich diesen so genannten "Sport" in den letzten Monaten einfach noch konsequenter ignoriert als ich es ohnehin schon immer getan habe, oder die Formel 1 kriegt nach Schumis Rücktritt wirklich weniger Sendezeit als bisher.

Meinem Desinteresse ist es auch geschuldet, dass sich an dieser Stelle keine ausgedehnte Saison-Vorschau befindet. Nur so viel sei verraten: Toyota kriegt einmal mehr nichts auf die Reihe, Ferrari ist in einer schwierigen Umbruchphase, bei Mercedes läuft auch nicht viel zusammen und BMW wird die Überraschung der Saison. Ein besonderes Augenmerk wird auf den Reifen liegen, die möglicherweise gerade bei regennasser oder sehr heißer Fahrbahn besser oder schlechter funktionieren werden.

Ein bisschen echte Information habe ich dann doch noch anzubieten: Es gibt nur noch einen Reifenhersteller, Michelin hat aufgegeben. Ab sofort beliefert also nur noch Bridgestone die Teams mit Reifen, jeweils eine harte und eine weiche Mischung. Die Teams werden per Regeländerung gezwungen, im Rennen beide Mischungen einzusetzen. Und genau wegen solchen völlig sinnfreien und willkürlichen Regeländerungen, die jedes Jahr aufs neue den Wettbewerb verzerren, werde ich mich niemals für die Formel 1 erwärmen können.

Trotzdem bin ich gespannt auf die erste Saison nach Schumacher, allerdings nicht aus sportlicher sondern eher aus medialer Sicht. Wie wird die Formel 1 ohne den Lieblig aller Deutschen hierzulande aufgenommen? Vor allem für RTL wird das interessant, da die Formel 1 nach dem Verlust von CL und dem Totalausfall von Skispringen das komplette Sportprogramm des Senders darstellt. Wenn das jetzt auch noch wegbricht siehts im Bereich Sport ziemlich düster aus, und ob sich das mit ein paar Kämpfen von Maske und Klitschko kompensieren lässt, wage ich mal zu bewzeifeln...

Aber noch ist es ja nicht so weit, vielleicht wird die neue Formel-1-Saison auch die spannendste seit Jahren und ich entdecke endlich meine Liebe für diesen "Sport". Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren