Mittwoch, 27. Juni 2007

Hau bloß ab

Zumindest für 15 Millionen. Klose sofort zu Bayern und 15 Millionen an die Weser? Hervorragend! Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Allofs das noch hingekriegt hat, nachdem Bayern sich ja lange Zeit strikt geweigert hat, mehr als 10 Millionen auf den Tisch zu legen, die internationalen Angebote nach Kloses Darbietungen in der Rückrunde sicher nicht mehr geworden sind und sogar für Frauenfußballfans erkenntlich war, dass Klose in Bremen nie wieder gut spielen wird, aber der Deal ist das beste, was Werder in dieser Situation passieren konnte. Kloses Formschwäche war einer der Hauptgründe für das Verpassen eines möglichen Doubles (Meisterschaft & UEFA-Cup), dass wohl in naher Zukunft nicht wieder so einfach zu erringen sein wird - immerhin konnte dieses Jahr sogar der VfB Stuttgart Meister werden. Durch seine öffentlichen Flirts mit den Bayern war das Tischtuch zwischen Klose und Mannschaft sowie zwischen Klose und Fans zerschnitten, so dass jedem klar sein musste, dass Werder ihn nicht noch eine Saison durchziehen kann.
Also alles klar bei Werder? Nicht ganz, denn trotz des doch etwas überraschenden Geldsegens denkt Klaus Allofs offenbar nicht über eine weitere Verstärkung im Sturm nach: "Wir haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, dass wir auch ohne Miro Top-Leistungen bringen können". Ich weiß nicht genau, welche Saison Allofs damit meint, die, in der man hinter Stuttgart(!) und Schalke(!) dritter wurde und gegen einen mittelmäßigen spanischen Club sang- und klanglos aus dem UEFA-Cup ausschied, kann es wohl kaum sein. Auch wenn der Einfluss des langzeitverletzten Borowskis (nebenbei bemerkt der beste Fußballer der Welt, wer war nochmal Káká?) gar nicht hoch genug einzuschätzen ist, hat die letzte Saison klar gezeigt, dass Werder ohne einen Klose in Topform ein Sturmproblem hat. Hugo Almeida kommt über eine Jokerrolle nicht wirklich hinaus und Aaron Hunt schafft es torotz aller Bemühungen, die gegnerischen Verteidiger durch sein Aussehen zu erschrecken, nicht, so etwas wie Torgefährlichkeit zu entwickeln. Alleine Markus Rosenberg gibt Anlass zu Optimismus, aber mit nur einem konkurrenzfähigen Stürmer in die kommende Bundesliga- CL- DFB- und Ligapokalsaison zu gehen erscheint mehr als schwachsinnig. Vielleicht hat Klaus Allofs Insiderinformationen über eine kurz bevorstehende vollständige Genesung von Ivan "Killer" Klasnic, aber auch der scheint mir auf absehbare Zeit nicht in der Lage, eine Führungsrolle im Angriff zu übernehmen. Ein Fragezeichen steht hinter Kevin Schindler, der zwar ein Riesentalent ist, aber quasi keine Erfahrung hat.
Darum bitte ich dich an dieser Stelle, Klaus, ganz im Vertrauen, nimm zumindest 5 der 15 Millionen in die Hand und kauf irgendeinen ordentlichen Stürmer, der relativ sicher 15+ Saisontore in der Buli liefern kann. Danke.

Kurz noch ne andere Geschichte: Makaay ist beim VfL Wolfsburg im Gespräch. Ich weiß nicht was an dem Gerücht dran ist, aber sollte es so sein, bedeutet das zweierlei. Erstens: Roy Makaay ist die größte Witzfigur der Bundesliga. Und zweitens: Der VfL macht offenbar langsam mal Ernst mit seinen Meisterschaftsambitionen. Martin Winterkorn scheint den Verein zur Chefsache zu machen und unter der Führung von Magath mit einem starken Rückhalt im Konzern könnte da ja wirklich mal was draus werden. Hoffen will ich es nicht, da jede Platzierung des VfL oberhalb von Rang 10 bei mir unkontrollierbare Kotzkrämpfe auslöst. Und ich kotze doch so ungern. Also noch eine Bitte: Roy, bitte geh nach Holland zurück und Felix, bitte steig mit diesem widerlichen Werksclub ab, damit wir in Zukunft deine Visage und die Geisterspiele in der "VW-Arena" nicht mehr in der Bundesliga ertragen müssen. Danke.

Dieses Mal keine Storyline

Nachdem die WWE sich in den letzten Tagen mit der Behauptung lächerlich gemacht hat, dass ihr "Chairman" und Eigentümer Vince McMahon bei einem Autobombenanschlag ums Leben gekommen sei (eine Story, auf die erstaunlich viele der geistig meist ja doch etwas zurückgeblieben Wrestling-Fans hereingefallen sind), meldete sich am Wochenende die Realität zurück und bewegte sogar Vince McMahon, aus seiner Phantasiewelt auszutreten.
Zunächt wurde bekannt, dass der langjährige WWE-Superstar und ehemalige WWE-Champion (gibt man sowas bei Wrestlern überhaupt an oder sind die Titel so lächerlich, dass sie gar nicht erwähnt werden?) tot in seiner Villa aufgefunden worden sei. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass nicht nur Benoit, sondern auch seine Frau und sein 7-jähriger Sohn ums Leben gekommen sei, die Polizei ermittele in Richtung eines "murder suicide". Nach jetzigem Erkenntnisstand hat Benoit zunächst seine Frau erdrosselt, einen Tag später seinen Sohn Daniel erwürgt und sich wiederum einen Tag später in seinem Trainingsraum erhängt. Die Gründe liegen im Dunkeln, ein Zusammenhang mit etwaigen Depressionen, die möglicherweise von im Haus gefundenen Steroiden hervorgerufen wurden ist denkbar.
Das ist sicherlich die erschreckendste Nachricht aus dem Profiwrestling seit dem Tod von Owen Hart 1999, auch wenn die Sache hier etwas anders liegt und es nicht so aussieht, als würde das Andenken an Chris Benoit noch lange geehrt werden.

Eine sehr schöne Zusammenfassung der Geschichte findet sich bei ESPN, einige der doch recht bizarren Kommentaren von "Fans" können unter einem Post bei Airing of Grievances nachgelesen werden.

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6300 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren