Freitag, 27. April 2007

Alles, alles, alles

Nach langer Abwesenheit endlich mal wieder ein Artikel mit den wichtigsten Ereignissen der letzten Tage.

Bundesliga
Viel muss man zur Bundesliga im Moment nicht sagen. Prognosen für den Abstiegskampf sind frühestens zur Halbzeit des 34. Spieltags möglich und auch an der Spitze sind zumindest die ersten drei Teams noch in Schlagdistanz.
Das einzige was feststeht, ist dass die Münchner Bayern das nächste Jahr im UEFA-Cup antreten dürfen. Ich muss sagen, dass mich der Gedanke daran, dass Oliver Kahn seine internationale Karriere mit einem Torwartfehler gegen SV Zulte Waregem beendet, mit einer gewissen Zufriedenheit erfüllt.

Fußball International
Eine gute Woche im internationalen Fußball, die leider gestern mit Werders UEFA-Cup-Auftritt ein unglückliches Ende fand. Glücklicherweise konnte ich das Spiel gestern nicht sehen, so blieb mir die ein oder andere Träne erspart. Immerhin hat Werder jetzt endlich mal wieder die Grundlage für ein Wunder an der Weser im Rückspiel gelegt.
Entschädigt für die fürchterliche Leistung der Bremer hat bereits am Dienstag Manchester United mit einer Fußball-Gala gegen den AC Milan (siehe unten), am Mittwoch hat sich dann Chelsea das Finalticket gesichert.
Zur Meisterschaft in den nationalen Ligen kann man bereits heute Inter Milan und Olympique Lyon (zum sechsten Mal in Folge...) gratulieren. In England gaben sich sowohl Chelsea als auch ManU eine leichte Blöße mit Unentschieden gegen Newcastle respektive Middlesborough, ManU also weiter 3 Punkte vorne in der Tabelle.

Snooker
Seit letzter Woche laufen auch die World Championships of Snooker im legendären Crucible Theater in Sheffield. In der ersten Runde verabschiedeten sich mit Mark Williams, Ken Doherty und Graeme Dott bereits drei der absoluten Top-Favoriten. Ronnie O'Sullivan dagegen scheint derzeit auf ziemlich guten Drogen zu sein, er fertigte seinen Angstgegner Ding Junhui mit 10:3 ab und trifft jetzt auf den Australier Neil Robertson.

Segeln
Ja, Segeln ist auch ein ernstzunehmender Sport. Leider funktioniert Ironie übers Internet immer relativ schlecht. Auf jeden Fall ist der America's Cup dieses Jahr ein ziemlicher Schlag ins Wasser. Der Großteil der Rennen wird wegen Flaute abgesagt, was eine Fernsehübertragung so gut wie unmöglich macht. Den deutschen Fans kann es egal sein, da Team Germany scheinbar zum Großteil aus Landratten besteht und derzeit einen hervorragenden zehnten Platz belegt. Elfter und letzter ist das Team aus China, und mehr muss dann dazu wohl auch nicht gesagt werden.

Eishockey
Eishockey ist in Österreich offenbar ganz groß im Kommen, neben der WM (heute: Österreich-USA, 2:6) werden auch noch die NHL-Playoffs teilweise im Free-TV übertragen. Leider ist Eishockey uninteressant, so dass ich darüber keine weiteren Worte verlieren möchte.

Basketball
Die NBA-Playoffs sind im Gange und produzieren bisher eher wenig Überraschungen. In der Neuauflage von Suns vs. Kobe kassierte der beste Spieler der Welt zwei herbe Niederlagen, bevor er in Spiel drei mit 45 Punkten, 6 Assists und 6 Rebounds zurückschlagen konnte. Die größte Überraschung bislang sind wohl die Golden State Warriors, die nicht bereit sind, sich von den Mavs sweepen zu lassen und die Serie offen gestalten. Im Osten steht der Titelverteidiger Miami nach zwei Niederlagen gegen die Bulls mit dem Rücken zur Wand, die Pistons befinden sich derweil auf dem besten Weg, die Magic aus den Playoffs zu fegen.

Baseball
Auch die MLB geht in eine neue Saison, mit einigen bemerkenswerten Entwicklungen: Die New York Yankees liegen nach 20 Spielen auf dem letzten Platz ihrer Division (8-12), während die Stimmung unter den Baseball-Fans umschlägt und ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man Alex Rodriguez mögen sollte. Grund dafür ist Barry Bonds, dessen Steroide gut genug sind, ihn bis auf 14 Homeruns an Hank Aarons Allzeit-Rekord heranzubringen.

Schach
Nein, war ein Spaß. Feierabend.

Nur noch eine Ankündigung: Am Samstag findet um 23 Uhr auf ZDF der Rückkampf zwischen Felix Sturm und Javier Castillejo statt. Die beiden standen sich bereits im letzten Jahr gegenüber und lieferten eine veritable Prügelei auf hohem Niveau, die für Felix Sturm mit einem technischen K.O. nach drei wunderbaren Uppercuts von Castillejo in der zehnten Runde beendet war. Der Kampf sollte somit sehenswert werden.

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren