Dienstag, 27. März 2007

Mit Darts auf Pferde schießen

Wie die NY Times heute meldet, wurde auf der nach Wettumsatz größten Pferderennbahn der Welt in Hong Kong eine im Boden montierte Anlage in Höhe der Startanlage zum Abschuss von kleinen Dartpfeilen gefunden.
Dies geschah scheinbar bevor ein Pferd zu schaden oder auch unerklärlicher Leistungssteigerung kam. Wer für diese Konstruktion verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt. Die Rennleitung geht davon aus, dass Spieler die Darts im Boden platziert haben um einigen Pferden damit eine Dosis leistungshemmender Medikamente zu injizieren. Das wird von Experten jedoch als ziemlich unwahrscheinlich beurteilt da ein solcher Beschuss der Pferde sicher nicht unentdeckt geblieben wäre da die Pferde auf Grund der Schmerzen zum Durchdrehen neigen was noch vor dem Start zu einem Rennabbruch geführt hätte. Zudem ist die in den Geschossen befindliche flüssige Substanz noch nicht identifiziert worden was zumindest einige Tatmotive ausschließen sollte.
Ein terroristischer Hintergrund kann daher noch nicht ausgeschlossen werden, was besonders vor dem Hintergrund einiger in Hong Kong auszutragender olympischer Entscheidungen interessant sein dürfte. Gilt Hong Kong doch als, für chinesische Verhältnisse, relativ freie Stadt mit geringeren Sicherheitsvorkehrungen im Vergleich zu Städten wie Peking.
Die Rennbahnleitung erwägt scheinbar ein Art Kopfgeld auf die Täter auszusetzen um den Fall schnell aufzuklären und weitere negative Presse zu verhindern.
So leid es mir um die Pferde getan hätte wäre es doch interessant gewesen sich anzugucken wie diese Anlage in Betrieb gegangen wäre. Man muss schon einem ziemlich fiesen Kredithai ausgeliefert sein um so verzweifelt zu sein, dass man ernsthaft glaubt, das wäre keinem aufgefallen wenn da ein Pferd mit halber Geschwindigkeit und einem komischen Gegenstand am Bauch baumelnd seine Runden absolviert.

Welcome to Miami

Endlich mal wieder Tennis in Miami. Alle finden es geil, Rafael Nadal hat sich auch positiv geaeussert, allerdings habe ich kein Wort verstanden. Es ist mir immer wieder ein Raetsel, wie Englisch genauso klingen kann wie Spanisch. Und was ist ueberhaut mit Marat Safin? Ist der schon wieder verletzt? Und wer hat den Cricket Coach umgebracht? Nora war's, mit ihrer Knoblauchfahne!! Und warum ist die englische Nationalmannschaft so schlecht? Ich hab mir nur die Zusammenfassung mit den spannensten Szenen angeguckt und bin eingeschlafen. Literally ([litschrwelli], wir sind hier ja nicht in Amerika). Allerdings hatte Frankreich auch grosse Probleme in der WM-Qualifikation und haette ich nicht Davite verflucht, waeren sie wahrscheinlich auch noch Weltmeister geworden. Also, Welt, sei gefasst auf England!

Aktuelle Beiträge

Nie meeeeehr 2. Liiiii...
...gaaaar nicht so schön sieht das aus.
Sac-Fox - 17. Mär, 02:16
gott sei dank müssen...
gott sei dank müssen wir nie wieder sontoro spielen...
jannes der koenig - 4. Sep, 13:01
man versteht halt nix
man versteht halt nix
jannes der koenig - 4. Sep, 12:57
Hört Hört! Hier spielt...
Hört Hört! Hier spielt sich jemand als Tennis-Experte...
Nils-Holgerson - 2. Sep, 17:28
Idee mit dem Übersetzen...
Idee mit dem Übersetzen schon kinda funny. Schade,...
Osna-Fox - 29. Aug, 00:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 02:16

Suche

 

Auf die Fresse
Das Ei
Das große runde Leder
Das nicht ganz so große runde (ich sag' mal) Leder
Der kleine Weiße mit der roten Naht
Die (wieder) lederne orange Pille
Die eckige Flimmerkiste
Die kleine grüne Filzkugel
Motor-'sport'
Randsportarten
Viele bunte Pillen (und Spritzen)
Wassersport
Winter'sport'
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren